MTB Tour – Spessartrunde

MTB Tour – Spessartrunde 53 KM

Spessartrunde_HM

Die Spessartrunde startet in Herolz, führt über den Langen Berg oberhalb Sannererz und Weiperz auf die Höhe. Dann führt der Weg Richtung Süden über den Leimberg hinab zur Ziegelhütte und hinunter nach Neuengronau. Aus dem Ort hinaus geht es rechte Hand am Schlotenküppel vorbei hinunter nach Jossa. An der Sinn entlang Richtung Süden bis die Landstarasse St2304 kreuzt und wieder rechte Hand den Waldweg nach Obersinn. Direkt am Ortseingang rechts herum die Rampe hinauf und hinunter nach Emmrichstal (Einkehrmöglichkeit). Von hier gehts weiter in Richtung Jossa, doch vorher direkt an der Bayerisch/Hessischen Grenze links hinauf zum Spiel. Fast oben geht es rechts Richtung Norden, links vorbei am Gutenackerskopf und hinunter zur L3196. Auf der Strasse ca. 200 Meter westwärts und rechts in den Jossagund hinüber zu den Barackenhöfen. Von dort hinauf auf die Weinstrasse. Auf der Weinstrasse Richtung Norden und rechts durchs Razerod. Hinunter und hinauf zur Spechtehütte, über den Kelterberg, die Felder hinunter und hinüber zum Neidhof. Dann abwärts zum Huhn und den Radweg rechts zurück nach Herolz.

Die Runde hat 53,3 KM Wegstrecke und 1109 Höhenmeter, sie ist am besten per MTB bewältigbar, eingeschränkt bei schlechtem Wetter.

Der GPS-Track (im GPX-Format) kann hier heruntergeladen werden. Beachte bitte daß die Datei dann noch entpackt werden muß, bevor sie auf ein Navigationsgerät übertragen werden kann.

Spessartrunde_53.3_km.zip

Wer die Tour nachgefahren hat, darf gerne seine Erfahrungen in einem Kommentar mitteilen.

2 Gedanken zu „MTB Tour – Spessartrunde

  1. Hart aber schön
    Meine Lieblings MTB Strecke, viele Höhenmeter auf relativ kurzer Distanz. Außerdem sind extreme Steigungen enthalten, abwechslungsreiches Gelände und was mir sehr entgegen kommt ein prima Einkehrschwung in Emmrichstal. Sie ist die ideale Referenzstrecke um die Fitness zu überprüfen.

    VG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.